Luxushotel, Salzburger Land, Wellness und Golfhotel

Das fünf Sterne Luxushotel Grand Park Hotel in Bad Hofgastein

Grand Park Hotel***** in Bad Hofgastein

Ich habe hier ein paar schöne und interessante Hintergrundinformationen über das Grand Park Hotel in Bad Hofgastein für Euch recherchiert. Noch mehr Argumente, das fünf Sterne Hotel bei einem nächsten Urlaub in Österreich zu berücksichtigen.

Tradition verpflichtet – Die Geschichte des Grand Park Hotels in Bad Hofgastein

Das Grand Park Hotel in Bad Hofgastein kann auf eine lange und traditionsreiche Vergangenheit zurückblicken. Es ist ein Haus mit Geschichte, sie verleiht dem Hotel seinen individuellen Charakter aus Tradition, Qualität und Moderne.

Das im klassischen Stil des „Fin de Siecle“ erbaute Grand Park Hotel wurde 1912 errichtet. Zum damaligen Zeitpunkt hatte es jedoch noch nicht die heutige Funktion als luxuriöses 5 Sterne Hotel, es war vielmehr ein evangelisches Hospiz. Sechzehn Jahre später, 1928, wurde das Hospiz zu einem Hotel umgebaut.

Ausbildungsbetrieb für Tourismusschulen Salzburg

Im Jahre 1953 wurde das Hotel von der Wirtschaftskammer Salzburg übernommen um den Schülern der in unmittelbarer Nähe liegenden Hotelfachschule als Ausbildungsbetrieb zu dienen. Damit gelang erstmals in Österreich die Verbindung von Theorie und Praxis durch ein so genanntes Schulhotel. Die Tourismusschulen Salzburg und das Grand Park Hotel blicken somit bereits auf eine lange gemeinsame Vergangenheit zurück. Die Schüler der Tourismusschule Bad Hofgastein zählen zu den besten Nachwuchskräften Österreichs – ihre Zeit im Grand Park Hotel leistet dafür einen erheblichen Beitrag.

Grand Park Spa und Wellness

Eine wichtige Erweiterung der Hotelanlage steht Ihnen seit Dezember 2006 offen – die Rede ist von dem gänzlich neuen Grand Park Spa. Auf 2000 Quadtratmetern erwartet Sie jetzt ein traumhafter Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Bei dem großzügigen Umbau des Spas wurden das Hallenbad und der Whirlpool erweitert, neue Saunen und Dampfbäder geschaffen, großzügige Ruheräume angelegt, der Fitness- und Gymnastikraum neu gestaltet und der bestehende Kur- und Kosmetikanwendungsbereich umgebaut und modernisiert.

All diese Maßnahmen dienen dem Ziel, das Grand Park Hotel noch stärker als Gesundheits-, Wohlfühl- und Schönheitshotel zu positionieren. Gesundheit ist ein kostbares Gut, die Erhaltung derselben sollte ein beständiges Bestreben sein. Deshalb steht die Ausrichtung der Wellnesszonen des Hotels ganz im Zeichen der Prävention.

Mehr auf http://www.grandparkhotel.at/.

Veröffentlicht am 5. Juli 2010 in Golfhotels, Privathotels, Wellnesshotels und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Wirklch sehr informativ! Werde aufjedenfall wieder kommen. Danke fuer den Beitrag.

    Gruss
    Andres

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: